Menü
Suche
Suche

Mehr als Mensa
Gastronomie

Wir bieten eine ganze Menge mehr als Mensa: Bei uns bekommt ihr den Kopf frei, wenn dieser durch den Wissenstransfer schwer geworden ist. Bei uns könnt Ihr preiswert in allen Mensen, Bistros und Kaffeebars essen und trinken und euch für die nächste Runde in der Hochschule stärken. Bei der Planung der Angebote spielen Nachhaltigkeit, aktuelle Ernährungstrends und Regionalität eine wichtige Rolle. In allen Mensen, Bistros und Kaffeebars kannst du mit Giro-, Kredit- oder Debitkarte, mit Google Pay oder Apple Pay zahlen. ➜ Unser Zahlungssystem

Preiswert sind wir trotz der Preissteigerungen der letzten Jahre geblieben, denn niedrige Mensapreise sind eine elementare finanzielle Hilfe für Studierende. Das konnten wir auch nach dem Wegfall des bis Dezember 2023 gewährten Sonderzuschuss des Landes NRW gewährleisten. Dies wurde möglich, weil der Verwaltungsrat eine Erhöhung des Sozialbeitrags ab dem Sommersemester 2024 um 10€ auf 110€ beschlossen hat ➜ Sozialbeitrag.

Auch die Preise für Bedienstete und Gäste der Hochschulen wurden um 3% erhöht. Darüber hinaus haben wir ein vierstufiges Preissystem in den Bistros und Cafeterien (Studierende / Bedienstete / Gäste der Hochschulen / externe Gäste) ab 2024 eingeführt, um die Studierenden weiter zu entlasten.

Damit ihr unsere Automaten preiswert nutzen könnt, haben wir dort die Preise deutlich auf das Niveau des Bedienstetenpreises gesenkt. Als Ausgleich mussten wir in den Kaffeebars und Bistros die Preise für einige Produkte (Kaffee Schümli, Filterkaffee, Tee) für alle Gäste leicht erhöhen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!

 

 

Neuigkeiten
News aus dem Werk

Regional, Bio, Fair
Nachhaltigkeit

Studierende haben nicht erst seit gestern ein Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung. 

Das Werk richtet deshalb die Hochschulgastronomie auf eine intakte Umwelt aus, die Grundlage für eine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung ist. So setzen wir für dich vorzugsweise auf einen Mix aus biologischen, fairen, artgerechten und regionalen Lebensmitteln und einer bewussten Liefer- und Herstellungskette.

Höchste Sicherheit für unsere Speisen
Qualitätssicherheit

Bis du in deiner Mensa ein Menü verspeisen kannst, durchläuft es viele Qualitätsprüfungen.

Die Geschmacksprüfung ist da nur eine Hürde. Denn wir legen allergrößten Wert auf die durchgehende Sicherheit unserer Speisen. Damit du jeden Tag sicher unsere Speisen und Getränke genießen kannst.
 

Wir helfen gerne weiter
Ansprechpartner*innen

Mareike Wiggers
Abteilungsleiterin
0221 944 053 - 400

Bernd Schlieker
Bereichsleiter
0221 944 053 - 406