Das Werk am Puls der Zeit
Marketing

In uns finden Sie einen zuverlässigen Partner. Immer am Puls der Zeit mit einer richtungsweisenden jungen Zielgruppe, den Kölner Studierenden. Sie treffen uns auf Veranstaltungen an den Hochschulen und auf Messen.

Über unsere Vermarktungsagentur können Sie Ihre Werbung bei einer angesagten Zielgruppe platzieren. Unsere Fachvorträge zu Themen wie Studienfinanzierung, Sozialberatung oder Nachhaltigkeit in der Systemgastronomie sind beliebt und sehr gefragt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie diese Expertise buchen wollen.

Und mit unseren Kooperationen möchten wir gemeinsam mit den Studierenden über den Tellerrand hinausschauen.

War die Seite hilfreich?
100 % der Personen hat dieser Artikel gefallen.
War die Seite hilfreich?
100 % der Personen hat dieser Artikel gefallen.

Sie suchen eine Werbemöglichkeit oder möchten das Werk platzieren?
Marketing

  • Werbe- und Sponsoring-Anfragen
  • Motivanfragen für Foto- und Filmaufnahmen
  • Präsentation des Kölner Studierendenwerks bei Messen, Erstsemesterbegrüßungen, Fachvorträge und Informationsveranstaltungen

Unsere Vermarktungsagentur

Campus Service
Jegliche kommerzielle Werbung, auch studentische und hochschulnahe Werbung, muss vorher angemeldet werden.

 Zum Campusservice

Logos, Gestaltungsrichtlinien, Designmanual
Corporate Design

Gemeinsam zum Ziel
Unsere Kooperationspartner

Gemeinsam zum Ziel
Unsere Kooperationspartner

Deutsches Studentenwerk

Das Deutsche Studentenwerk e.V. ist der bundesweite Dachverband der regionalen Studenten- und Studierendenwerke. Das Werk ist Mitglied im Deutschen Studentenwerk

Zur Website

DKMS

Das Ziel der → DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist es, für Blutkrebspatienten passende Spender zu finden oder den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, um langfristig den Blutkrebs zu besiegen. Zu den wichtigsten Maßnahmen zählt die Registrierung potenzieller Stammzellspender und die Information und Motivation von Öffentlichkeit und Unternehmen für Registrierungsaktionen. Das Kölner Studierendenwerk unterstützt diese Ziele im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft. Gemeinsam mit DKMS führen wir Registrierungsaktionen an den Hochschulen durchführen.

Unsere Kooperationsseite: → Heldenmaster 

 

Kölncampus

Kölncampus ist der Radiosender der Studierenden und damit eine der wichtigsten Informationsquellen für hochschulbezogene Themen – von aktuellen Forschungsprojekten über Service-Infos für Studierende bis zu Berichten über das studentische Leben in Köln.

Die studentische Redaktion besteht aus 80 ehrenamtlichen Nachwuchsjournalisten, die täglich aus dem Studio nahe der Universität senden. Das Studierendenwerk ist Förderer des Kölncampus e.V.

Zur Website

Fairtrade

Fairtrade möchte den weltweiten Handel verbessern und bessere Preise für Kleinbauernfamilien, sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen für Beschäftigte auf Plantagen in Entwicklungs- und Schwellenländern erreichen. Träger ist TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt.

Das Kölner Studierendenwerk bietet in seinen Mensen, Bistros und Kaffeebars mittlerweile eine breite Palette von Produkten aus fairem Handel an. Zudem kann man in dort aufgestellten Automaten faire Schokoriegel und Snacks erwerben. Damit haben wir dazu beigetragen, dass die Universität zu Köln im Jahr 2018 den Titel ‚Fairtrade-University‘ erhielt.

→ Zur Website

Stadt Köln

Die Stadt Köln und das Kölner Studierendenwerk initiierten 2012 – im Jahr des doppelten NRW-Abijahrgangs – die Initiative Mein Zuhause in Köln. Durch diese Privatzimmerbörse, die das Kölner Studierendenwerk auf seiner Homepage betreibt, werden zusätzliche Wohnangebote geschaffen. Mit zwei großen Megalight-Kampagnen und Aktionen bewerben die Stadt Köln und das Kölner Studierendenwerk jedes Jahr den Aufruf an die Kölner Bürger*innen: „Zimmer freit? Vermieten Sie an Studierende!“, um die Privatzimmerbörse aufzufüllen.

→ Zur Website der Stadt Köln

Wir helfen gerne weiter
Ansprechpartner*innen

Cornelia Gerecke
stv. Leiterin Unternehmenskommunikation | stv. Pressesprecherin | Referentin Presse, Kommunikation & Marketing
0221 94265 - 326

Tine Schütte
Unternehmensmarketing
0221 942 65 - 330

Auch interessant:
Weitere Themen

Auch interessant:
Weitere Themen