werkNET
Menü
So kommt dein Geld bei dir an

Auszahlungszeitpunkt und Heizkostenzuschlag

BAföG-Infos
von  Benjamin Roth
Autor: Benjamin Roth
01. Juli 2022
So kommt dein Geld bei dir an

Auszahlungszeitpunkt und Heizkostenzuschlag

01. Juli 2022
Heizkostenzuschlag

Studierende, die im WS 2021/22 mindestens einen Monat lang BAföG bezogen haben und nicht zu Hause wohnten, bekommen automatisch und ohne Beantragung Ende August 2022 den Zuschlag von 230 € ausgezahlt.
 

Änderung des Auszahlungstermins durch die Landeshauptkasse Düsseldorf

Bisher kam die Förderung immer in den letzten Tagen des Vormonats an. In Zukunft soll die Auszahlung erst am Folgetag des Bescheid-Datums erfolgen - das kann auf den ersten Tag des zu fördernden Monats fallen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dein Geld kommt - nur ggf. 1-2 Tage später.

 

Bei Fragen schick uns eine Mail an bafoeg@kstw.de mit deiner Telefonnummer (Förderungsnummer im Betreff). Solltest du noch keine Förderungsnummer haben, gib unbedingt die Hochschule an, an der du studierst. Nur so können wir deine Mail richtig zuordnen. Dein*e persönliche*r Ansprechpartner*in meldet sich bei dir und stimmt einen Telefontermin mit dir ab.

News erstellt am  01.07.2022

weitere Beiträge