werkNET
Menü

Schnitzel Hawaii – Fernweh in deutschen Küchen

Jubiläumsgericht in der Mensa
von  Ruth Arndt-Hoerder & Laura Blome

Do 23.06. | Jubiläumsgericht im Juni – Schnitzel Hawaii. Ein beliebtes Gericht aus den 70ern bei uns in den Mensen.

Zuerst marschierte der Toast Hawaii im Siegeszug in die deutschen Esszimmer. Der Toast Hawaii spiegelte die damalige Sehnsucht nach fernen, exotischen Reisezielen wieder. So war der Toast Hawaii über viele Jahre hinweg ein beliebtes schnelles Abendbrot, bevor sich die Garnitur „Hawaii“ auch in anderen Gerichten durchsetzte.

In den 70er Jahren waren besonders die Pizza und das Schnitzel Hawaii gefragt, sowohl in den Pizzerien als auch in den privaten Küchen, und sind bis heute Küchenklassiker.

Deshalb servieren wir dir am 23. Juni das Schnitzel Hawaii von der Pute als unser Jubiläumsgericht der 70er Jahre, mit Curryreis.

Mehr Infos und das Rezept zum Nachkochen findest du auf unserer Jubiläumsseite.

 

News erstellt am  15.06.2022

weitere Beiträge