werkNET
Menü

Kalle, wie waren 40 Jahre Uni-Center?

von  Katharina Reich

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit eröffnete der Kölner Architekt Prof. Werner Ingendaay 1973 eines der größten Wohnhäuser Europas – das Uni-Center. In zwei der drei Türmen entstanden Eigentumswohnungen, der ganze Turm I ist für Studierende reserviert. Hier vermietet das Kölner Studierendenwerk 378 möblierte Apartments, kleine mit 14 qm und größere mit 24 qm Wohnfläche. Einer der Erstbezieher ist der ehemalige Mathematikstudent Karl-Heinz Finger, für den das Uni-Center in seinem Apartment 13.22 ein echtes Abenteuer war. Mal bekam er Besuch vom BKA, mal testete er seine Fähigkeiten als Freikletterer im 13. Stock oder seine Sitzausdauer beim Gebrauch des Etagentelefons, das auf einem Hocker im Flur stand. Von alldem erzählt Kalle in unserer ersten Podcastfolge, die nun Unter dem Titel "Kalle, wie waren 40 Jahre Uni-Center?" bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu finden ist:

Auf geht's zum Podcast auf:

Viel Spaß beim zuhören und mitfiebern!

News erstellt am  31.01.2022

weitere Beiträge