Zum ersten Mal hat sich die Mensa mit dem Werk-Food Truck auf eine kulinarische Reise durch Köln begeben. Zwei Wochen – vom 05.07.-15.07.2021 – hielt der Truck mit Burger-Variationen, Falafel-Bowl und „Currywurst“ vor drei Mensen und in dem Studierendendorf Hürth-Efferen.
Alles begann damit, dass ein Foodtruck gemietet wurde, der zunächst einmal werkgestylt werden musste. Mit verschiedenen Illustrationen geschmückt ging es am 05.07. für zwei Tage zur ersten Station – ins Studierendendorf nach Hürth-Efferen. Dort konnten sich die Streetfoodfans die Mensakreationen von Jan Becker, Betriebsleiter Mensa Zülpicher Straße, und seinem Team schmecken lassen.
Es gab
Das gleiche Angebot gab es am zweiten Halt an der Mensa Zülpicher Straße (08.-09.07.) und am vierten Halt am Wohnheim Rakete in Deutz (14.-15.07.). Hier musste unser Foodtruck aufgrund der Wetterlage seinen Standort leicht abändern, damit die Studierenden ihr Essen im trockenen genießen konnten.
Dazwischen hielt der Werk-Foodtruck an der Mensa am Sportpark Müngersdorf. Hier konnten sich die Studierenden über ein ausschließlich vegetarisches Angebot freuen. Neben Chili-Milli und Falafel Island gab es hier
Fazit: Das vegetarische Angebot an der Sporthochschule ist besonders gut angekommen. An diesem Tag wurden die meisten Gerichte verkauft!