Das Thema „Neues Zahlungssystem in Mensen, Bistros und Kaffeebars“ beschäftigt gerade viele Studierende und natürlich auch uns, als Betreiber. Um deine nachvollziehbaren Fragen nach Sinnhaftigkeit zu beantworten geben wir hier einen Einblick in den Ursprung der Veränderung und warum sie nicht vermeidbar war.
Wir mussten das Zahlungssystem aus folgenden Gründen wechseln:
Kurz: Das bisherige Zahlungssystem konnte nicht weiter betrieben werden. Wir brauchten einen Ersatz, der zugleich modern und so kostengünstig wie möglich für unsere Studierenden ausfällt. Wäre das alte System nicht durch die neue Zahlungsweise ersetzt worden, wären höhere Kosten für Instandhaltung und Umrüstung angefallen als dies nun der Fall ist. Da unser Hauptaugenmerk einerseits auf Modernisierung des Studi-Alltags und andererseits auf geringster finanzieller Belastung für dich liegt (Stichwort: Semesterbeitrag und Preise), wurde dieser Weg gewählt. Wir bedauern sehr, dass dich (und uns) die anfänglichen Probleme Zeit und Nerven kosten! Natürlich wünschen wir uns einen reibungsloseren Ablauf und tun im Hintergrund alles dafür, die Situation zügig zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, die aktuellen Startschwierigkeiten schnell zu beheben.
Alle Anmerkungen nehmen wir ernst und danken für die wertvollen Feedbacks.