Menü
Suche
Suche

200 Euro Einmalzahlung für Studierende

Info
von  Laura Blome

Aufgrund der explodierenden Preise beschloss das Bundeskabinett die einmalige Energiepreispauschale von 200 Euro für Studierende und Fachschüler/-innen. 

Zudem erhalten Bafög-Empfänger*innen für diesen Winter Heizkostenzuschüsse von insgesamt 575 Euro.

➜ Hier gehts zur Pressemitteilung des Deutschen Studentenwerks


Zurzeit ist allerdings noch unklar, wann der Betrag ausgezahlt werden kann. Das Bundesbildungsministerium nannte zuletzt nur den Jahresanfang. Eine digitale Plattform für die Beantragung ist noch im Aufbau.

Wir bitten daher von Rückfragen zunächst Abstand zu nehmen. Wir informieren dich darüber, sobald uns weitere Infos hierzu vorliegen.
 

 

News erstellt am  22.11.2022

weitere Beiträge

schließen