werkNET
Menü

Ein Studienabbruch ist nicht das Ende der Welt

Cologne Fail Days
von  Tim Dietze

Die Fail Days wollen Studienabbrüche enttabuisieren und Studienzweifler*innen bei der schweren Entscheidung, ob man weitermachen soll oder nicht, helfen. Es gibt verschiedenste Gründe für einen Studienabbruch: Überforderung, Geldsorgen, Desinteresse am Studienfach.

Bei den Angeboten der Fail Days wird es sowohl finanzielle als auch psychologische Beratungsmöglichkeiten geben, es werden zufriedene Studienabbrecher*innen ihre Erfahrungen mit euch teilen und euch werden Firmen die zahlreichen beruflichen Möglichkeiten aufzeigen, die sich nach dem Abbruch ergeben können. 

23.11.2021 - Cologne Fail Night im Club Bahnhof Ehrenfeld. Hier lernt ihr erfolgreiche Umsteiger*innen kennen, könnt euch mit euren Sorgen an Berater*innen wenden und damit es nicht zu ernst wird, sorgt René Kaspar für Stand-Up-Comedy. Vom Studierendenwerk wird Diplom-Psychologin Dr. Melanie Koch als Beraterin vor Ort sein. Außerdem gibt es Freigetränke. 

25.11.2021 - Bei der Fuckup Night - University of Cologne erzählen (Ex-)Studierende auf der großen Bühne über gescheiterte Studienzeiten, geplatzte Träume und wie es wieder bergauf ging.

26.11.2021 - Neustart Messe. In diesem Jahr online! Auch hier könnt ihr euch von diversen Expert*innen und Arbeitgeber*innen inspirieren lassen, wie ihr aus der vermeintlichen Krise eine Chance macht.

27.11.-3.12.2021 - In diesen Tagen bieten zahlreiche Firmen an, sie zu besuchen. Ihr könnt einen Einblick in den beruflichen Alltag erlangen und welcher spannende Job dort auf euch warten könnte. 

 

Weitere Infos und die Anmeldung zu den Events gibt es auf der Cologne Fail Days Homepage.

News erstellt am  04.11.2021

weitere Beiträge