werkNET
Menü

Easy Impfen mit vollem Erfolg!

Impf-Bus vor der Mensa
von  Katharina Reich

Um Punkt 12:30 Uhr bildete sich bereits eine Schlange vor dem mobilen Impfzelt der Stadt Köln, welches in Kooperation mit der Universität und dem Werk vor der Mensa Zülpicher Straße aufgebaut wurde. Wer sich hier impfen ließ, konnte zwischen den Impfstoffen Johnson&Johnson und Biontech wählen. Außerdem gab es während der Wartezeit nach der Impfung leckere Snacks des Werks. Ob Schoko- oder Vegane-Muffins, verschieden belegte Sandwiches oder Getränke: Hier konnte jede*r etwas für sich finden.

Bis 18 Uhr wurden insgesamt über 200 Impfdosen gegen das Corona-Virus verimpft. Damit gab es bei dieser Impf-Aktion mehr Impflinge als im Durchschnitt bei mobilen Impf-Einsätzen, teilte uns der Einsatzleiter Stefan Jucken mit. Dabei wurde der Impfstoff von Johnson&Johnson 94 Mal und BionTech 129 Mal verimpft.

"Man fühlt sich jetzt einfach sicherer", erzählte uns ein frisch Geimpfter. Er hat von der Impf-Aktion über seine studierende Tochter erfahren und ist vorbei gekommen. Ohne Termin, ganz einfach –  easy  impfen.

Du hast unsere Impf-Aktion verpasst und möchtest dich impfen lassen? Weitere Impf-Aktionen findest du hier auf der Website der Stadt-Köln!

News erstellt am  02.09.2021

weitere Beiträge