werkNET
Menü

Infoveranstaltung Deutscher Arbeitsmarkt

Info-Veranstaltung
von  Ukom

Für internationale Studierende ist der Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt eine große Herausforderung. Welche Karrierechancen habe ich mit meinem Abschluss? Wo finde ich Stellenangebote für meine Fachrichtung? Wie bewerbe ich mich richtig? Aus diesem Grund richtet sich die Infoveranstaltung vor allem an internationale Studierende, die nach ihrem Abschluss gerne in Deutschland arbeiten möchten. Zum Programm: Die Bundesagentur für Arbeit präsentiert sich und ihre Angebote in einem Kick-Off Vortrag und beantwortet Ihre Fragen zum Arbeitsmarkt und zur Arbeitssuche. Im Anschluss können konkrete Fragen zur eigenen Bewerbung mit kompetenten Berater*innen in einem Speedcoaching näher besprochen werden und auch ein Blick auf die persönliche Bewerbungsmappe mit anschließendem Feedback wird angeboten.

Die Vorträge werden von einem*einer Dolmetscher*in ins Englische übersetzt.

Weitere Infos gibt's hier.

News erstellt am  26.02.2024

weitere Beiträge