werkNET
Menü

Gelungene Charity-Aktion von DKMS und Kölner Studierendenwerk

„Kölner Heldentage“ - Studierende können Leben retten!
von  Natali Schütte

Die Adventszeit gilt als Zeit der Besinnlichkeit und der Wohltätigkeit: Wie gut geht es mir? Was kann ich denen geben, die dringend Hilfe benötigen?

Unsere Kooperationspartnerin, die DKMS, und wir sind sehr stolz auf die Studierenden der Kölner Hochschulen (Universität, TH, Deutsche Sporthochschule, Hochschule für Musik und Tanz, Katholische Hochschule und Kunsthochschule für Medien):

Die Registrierungsaktionen, die vom 4.-7.12.2023 an den o.g. Hochschulen unter dem eingeführten Titel „Kölner Heldentage“ zum 4. Mal durchgeführt wurden, konnten insgesamt 197 Registrierungen vornehmen. Das sind 197 neue Lebenschancen für die betroffenen Patientinnen und Patienten!

Proportional hatte die Deutsche Sporthochschule die meisten Registrierungen und damit im Charity-Contest der Kölner Hochschulen die Nase vorn – herzlichen Glückwunsch für diese sportliche Leistung!

Ein wunderbarer Nebeneffekt dieser Veranstaltungen war für die freiwilligen Helfer*innen der DKMS, wieviele der Studis, die sie ansprachen, bereits registriert waren! Es macht Mut und Hoffnung zu sehen, wie hoch das Bewusstsein und die Hilfsbereitschaft der jüngeren Generation für dieses sensible Thema bereits ist!

Wir wünschen allen gute Gesundheit und eine besinnliche Zeit zum Jahresausklang.

News erstellt am  11.12.2023

weitere Beiträge