werkNET
Menü
Kleidertauschparty in der Mensa Zülpicher Straße

Tausch dich glücklich in der Mensa

Rückblick
von 

26.10.2023 | Die erste Kleidertauschparty des Kölner Studierendenwerks in Kooperation mit dem Green Office und AStA der Universität zu Köln war ein voller Erfolg. Neben einem Live-DJ-Set, Snacks und dem Zero Waste Parcours der Kölner Bürgerinitiative Zero Waste, gab es vor allem eins: Ganz viel Kleidung, welche die Studierenden aller kölner Hochschulen untereinander kostenfrei tauschen konnten.

Ab 10 Uhr standen die Türen der Campus Lounge in der Mensa Zülpicher Straße für die Studierenden Offen. Über 200 Personen nahmen an dem Event teil und füllten die Kleiderstangen und -Tische mit ehemals geliebten Hosen, Shirts, Pullovern und weiterer Kleidung. Alle Kleidung, die nicht wieder mit nachhause genommen wurde, wird von uns an das Deutsche Rote Kreuz gespendet.

Eine Frage wurde uns beim Kleidertausch dabei ganz besonders oft gestellt: Wird es diese Aktion wieder geben? 
Unsere klare Antwort: JA! Wir freuen uns, euch bei unserer nächsten Kleidertauschparty im Sommersemester wieder zu sehen!

Bis dahin wünschen wir euch einen gemütlichen Herbst und Winter!

News erstellt am  30.10.2023

weitere Beiträge