werkNET
Menü

Kita-Besuch in Hürth-Efferen

Extern Das Werk Kitas
von  Nellie Sittig

Im Rahmen der Reihe „Berufe der Träume“ hat die Köln Kita aus Rodenkirchen am 21. Juni dem Studi-Dorf Hürth-Efferen einen Besuch abgestattet. Die Kinder haben hier unter anderem Einblicke in die Berufe Maler:in, Gärtner*in, Hausmeister*in und Schreiner:in gewonnen. Werksmitarbeiterin Sonja Giessen führte die Kinder zusammen mit ihrem Kollegen Thomas Türk durch das Dorf. 

Ein besonderes Highlight war sicher, dass jedes Kind einmal auf einem riesigen Rasenmäher Platz nehmen durfte.

Außerdem konnten die Kinder „Studi-Luft“ schnuppern und einen Vorgeschmack darauf bekommen, was es heißt ein*e Studierende*r zu sein: Die Kleinen durften sich ein Wohnheim von Innen anschauen und besuchten das Efferino.

Mit vielen neuen Eindrücken und einem leckeren Eis zum Abschluss ging es dann gegen Mittag wieder nach Hause.

 

News erstellt am  22.06.2023

weitere Beiträge