werkNET

Cornelia Gerecke

Tel. 0221 94265-331, wilsberg@kstw.de

Tel. 0221 94 265-326, gerecke@kstw.de

Köln, 11. Oktober 2019 – Das Kölner Studierendenwerk legt seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2018 vor. Der Bericht ist nicht nur Rückschau, sondern gleichzeitig Positionsbestimmung zu den aktuellen und hoch relevanten Themen für die Kölner Studierenden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen die Geschäftsentwicklung 2018 und unsere Position zu den aktuellen Themenfeldern zu erläutern, besonders zu den Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt für Studierende und zur 21. BAfÖG-Novelle.

Der Geschäftsbericht 2018 steht im Zeichen des Dialogs. Mit unserer Kernzielgruppe, den Studierenden, und unseren Führungskräften haben wir Interviews zu den Leistungsfeldern des Werks geführt. Darüber hinaus werden wie gewohnt Entwicklungen und Perspektiven des Werks anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Durchschnittsmiete oder Zahl der Wohnheimplätze aufgezeigt.

Daher laden wir Sie herzlich ein zum

Pressegespräch mit Herrn Jörg J. Schmitz, GF Kölner Studierendenwerk
Freitag, 11. Oktober 2019, 09:30 Uhr

im Kölner Studierendenwerk
Konferenzraum, Uni-Center, 2. Etage, Sie werden im Foyer empfangen
Luxemburger Str. 124-136, 50939 Köln

Im Anschluss möchten wir Ihnen unsere Investitionen in die Sanierung von Gebäuden am Beispiel einer gerade renovierten Studierendenwohnung im Uni-Center anschaulich machen.

Nicht zuletzt haben wir auch den Geschäftsbericht selbst modernisiert. Mit der digitalen Version steht Ihnen nun eine moderne und nachhaltige Fassung zur Verfügung, in der Sie sich schon jetzt orientieren können:

Wir freuen auf Ihre Fragen und Ihre Teilnahme an unserem Pressegespräch.

Anmeldung und Pressefragen
Dr. Klaus Wilsberg