werkNET
Menü

Türchen 5: Stift & Papier

Mit unserem Adventskalender möchten wir dir bis Weihnachten Tipps, Verlosungen, Unterhaltung und Freude bieten. Doch für den heutigen Tag, möchten wir dich gerne auf ein soziales Projekt aufmerksam machen.

Stift & Papier heißt die Organisation und hat das Ziel etwas gegen soziale Vereinsamung zu bewirken. Sie verbindet Menschen, die nicht mehr so am Alltag teilnehmen können wie andere, mit Leuten wie dir – über eine Brieffreundschaft.

Du kannst dich einfach online registrieren und bekommst deine*n Brieffreund*in zugeteilt. Was du schreibst, kannst du ganz nach Gefühl entscheiden: sei es ein Gedicht, eine Skizze oder eine Erzählung von dir. Damit schenkst du jemanden Aufmerksamkeit, die er oder sie vielleicht lange nicht mehr bekommen hat.

Weitere Infos findest du hier.