Events & Aktionen 2010

Sinnbild / Link zu weiterer InformationNachbericht | 13.12.2017

Preisverleihung Studi-Werk Cup 2017

Am So., 10.12., fand die gemeinsame Preisverleihung des RheinEnergie Schülerlaufs Köln und des Studi-Werk Cups statt. Zwei Kölner waren, wie im letzten Jahr, wieder auf dem Treppchen: Laura Hottenrott, Gewinnerin des Halbmarathons, und Philippe Gillen, der einen Zweitplatz-Hattrick landete: Zum dritten Mal auf Platz zwei!

mehr
Sinnbild / Link zu weiterer InformationVorankündigung | 06.03.2017

Werk geht weiter Mehrweg

Sinalco Orange und Sinalco Cola gibt’s in Zukunft aus werkseigenen Automaten! Um weiterhin Mehrweg anzubieten, hat die Hochschulgastronomie sich für eigene Automaten und den regionalen Anbieter Sinalco entschieden. Der bisherige Anbieter wollte von Mehrwegsystem auf Einwegsystem umstellen. Die große Tauschaktion startet im März.

mehr
Sinnbild / Link zu weiterer InformationNachbericht | 16.01.2017

2 Vegan-Sterne für Kölner Studierendenwerk bei PETA-Umfrage

Das Kölner Studierendenwerk hat zum ersten Mal bei der PETA-Umfrage „vegan-freundlichste Mensa“ teilgenommen und zwei von drei Sternen erhalten.  „Wir sind wirklich stolz, beim ersten Anlauf zwei Sterne ergattert zu haben. Das vegane Angebot ist ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, die dem Kölner Studierendenwerk besonders am Herzen liegt. Natürlich ist da noch Luft nach oben“, freute sich Hennig Durst (Abteilungsleiter Hochschulgastronomie des Kölner Studierendenwerks).

mehr