Pressemitteilung 16 / 2003   ( zur Übersicht )

BAföG Forum


Das neue Internetangebot des Kölner Studierendenwerkes

Unter der Webadresse www.bafoegforum.de können Studierende ab dem 1. Dezember all ihre Fragen zum BAföG loswerden. Antworten erhalten sie montags bis freitags noch am gleichen Tag vom Leiter der BAföG Abteilung Peter Becker. Seine Auskünfte werden durch das Logo des Kölner Studierendenwerks gekennzeichnet sein.

Informationen gibt es zu allen Fragestellungen rund um das Bundesausbildungsförderungsgesetz - zu Antragsfristen und zum Bedarfssatz, zum Datenabgleich und zur elternunabhängigen Förderung, zum Fachrichtungswechsel und zur Förderungshöchstdauer, zu Leistungsnachweisen und zur Rückzahlung.... Nur personenbezogene Auskünfte z.B. zum Bearbeitungsstand eines bestimmtes BAföG Antrages können aus Datenschutzgründen über das Internet natürlich nicht gegeben werden.

Darüber hinaus können sich Studierende natürlich auch untereinander zu Fragen der Studienförderung austauschen. Das Forum ist offen zugänglich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Kölner Studierendenwerk erweitert mit dem BAfoeG-Forum sein Informationsnetz für Studierende, um bei der Beantragung von Ausbildungsförderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz und bei damit verbundenen Unsicherheiten weitere Hilfestellung zu geben.

.

Kontakt: Peter Becker, Amt für Ausbildungsförderung, Tel. 0221 / 942 65 – 131,