Bild zur Meldung
mein-zuhause-in-koeln

Gesucht: Freie Zimmer für Erstsemester

Vom 12.9. bis 19.9. findet eine neue Werbekampagne für Mein Zuhause in Köln statt. Kölner Bürgerinnen und Bürger sollen motiviert werden, freie Zimmer oder Wohnungen in die Privatzimmerbörse www.mein-zuhause-in-koeln.de einzustellen. Auf großen Megalight-Plakaten im Kölner Stadtgebiet, im Radio und in den Mensen wird dazu aufgerufen.

Hier gehts zur Pressemitteilung.


Bild zur Meldung / Preisverleihung Streetfood-Aktion
Hochschulgastronomie

And the winner is...

06.09.| Phillip Wollert (Bild links) ist der Gewinner unserer Streetfood-Aktion! Den 500€ Reisegutschein von STA Travel wird Phillip möglicherweise für einen Couchsurfing Trip im Iran verwenden. Felix Glock (Bild rechts) wurde ursprünglich als Gewinner gezogen, hat sich aber leider zu spät zurückgemeldet. Felix sah es aber sportlich und überreichte Phillip sogar seinen verpassten Preis. Ihn selber erwartete noch ein Trostpreis: 20€ auf die Mensakarte.


Bild zur Meldung / Foto: C. Gerecke
Studentisches Wohnen

Neues Wohnheim – Es geht voran!

Es gibt neue Eindrücke und Einblicke in den Fortschritt des Wohnheimbaus in der Gebrüder-Coblenz-Straße 13 in Köln Deutz. Ab dem 1.11.2017 werden hier 171 Studierende einziehen. 151 Apartments und 10 Zweier-WGs werden gebaut.


Die neuen Eindrücke findest du hier in unserer Bildergalerie.

 


Bild zur Meldung / Morgaine Schäfer, Archiv No. 2301 (Pose 1 und Pose 2), 2016, Inkjet Print, VG Bild-Kunst © Morgaine
Verlosung

Ausstellung des Monats September

Das Kölner Studierendenwerk verlost in Kooperation mit dem Onlinekalender Kunst im Rheinland im Monat September 3x2 Karten für die 71. Internationale Bergische Kunstausstellung im Kunstmuseum Solingen. Die 1. GewinnerIn erhält zusätzlich den Ausstellungskatalog.

Zum Gewinnspiel

 


Bild zur Meldung
Hochschulgastronomie

Achtung - Eingeschränkte Öffnungszeiten

31.7.-1.10.|  Während der Semesterferien bleiben einige unserer Mensen, Cafeterien und Kaffeebars geschlossen. Die genauen Zeiten für jeden Betrieb kannst du unseren Schließungszeiten 2017/2018 entnehmen.

Wir wünschen eine entspannte vorlesungsfreie Zeit!