werkNET
Menü

Deine Pause von Bildungshunger und Wissensdurst
Mensen, Bistros und Kaffeebars

Schon um 7:30 Uhr kannst du in den meisten unserer Bistros mit dem ersten Kaffee des Tages starten. Unser Kaffee stammt aus fairem Handel. Zusätzlich bieten wir dir kalte und warme Snacks, Obst, Salate, Teespezialitäten sowie Erfrischungsgetränke. Um deinen Kaffee im Grünen schlürfen zu können, kannst du dich im Sommer auch auf eine unserer zahlreichen Terrassen setzen. Perfekt, um die Freiluftsaison auch in der Uni genießen zu können!

 

Die genauen Öffnungszeiten, Standorte sowie weitere Infos findest du unter den einzelnen Bistros. Bitte beachte, dass in unseren Mensen und Kaffeebars nur bei uns erstandene Speisen und Getränke verzehrt werden dürfen.

Lage

Route berechnen Infos zur Mensa Infos zum Wohnheim Infos zur Kita Infos zur Beratungsstelle
Karte öffnen

piccolo w

Du sehnst dich nach „Dolce Vita“, der warmen Mittelmeersonne und dem Geschmack des Südens? Aber leider ist der nächste Urlaub noch eine Weile hin? Dann schau schnell in unserem Piccolo w vorbei! Du findest uns während der Vorlesungszeit im Eingangsbereich des Seminargebäudes. Hier sorgt unser Team mit vielen italienische Leckeren für ein bisschen bella-Italia-Feeling. Frische Kaffeespezialitäten oder eine gute Tasse Tee gehen hier mit Gaumenfreuden wie Focaccia oder Calzone Prosciutto eine leckere Liaison ein. Natürlich findest du auch verschiedenes italienisches Gebäck, passend zum Espresso. Die gemütliche Atmosphäre eignet sich für die Mittagspause genauso gut wie für eine kurze Lernauszeit, oder das erste Date.

 

La dolce Vita, wie es sein soll - und das mitten in der Uni.

weiterlesen
Adresse
Universitätsstraße 37 50931  Köln
Universität zu Köln
Öffnungszeiten
piccolo w
derzeit geschlossen

Besonderheiten

Italienische Snacks
Salatbuffet
Kuchen
Kaffeespezialitäten

Frische Vielfalt
Speiseplan

Unser umfangreicher Speiseplan überrascht dich jeden Tag mit neuen, frischen Gerichten für deine Mittagspause.

Unsere fünf Menülinien „Heimspiel“, „Streetfood“, „Querbeet“, „Worldwide“ und „Meisterwerk“ bieten dir Orientierung – von regionalen Gerichten über weltweite Food-Trends bis zu besonderen Events. Und mit den Filtern hast du jetzt noch mehr Möglichkeiten, genau das auszuwählen, worauf du heute Appetit hast.

+++ Comeback Überbrückungshilfe:  Jetzt November-Antrag auf Ü-Hilfe stellen +++
schließen