werkNET
Menu

Das Werk am Puls der Zeit
Marketing

Sie suchen eine Werbemöglichkeit oder möchten das Werk platzieren?
Marketing

  • Werbe- und Sponsoring-Anfragen
  • Motivanfragen für Foto- und Filmaufnahmen
  • Präsentation des Kölner Studierendenwerks bei Messen, Erstsemesterbegrüßungen, Fachvorträge und Informationsveranstaltungen
Unsere Vermarktungsagentur

Deutsche Hochschulwerbung
Jegliche kommerzielle Werbung, auch studentische und hochschulnahe Werbung, muss vorher angemeldet werden.

 Zur Hochschulwerbung

Logos, Gestaltungsrichtlinien, Designmanual
Corporate Design

Logo | Download (EPS + JPG)

Logo + Zusatz | Download (EPS + JPG)

Signet | Download (EPS + JPG)

Styleguide | Download (PDF)

Unsere Kooperationspartner
Gemeinsam zum Ziel
Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner
Gemeinsam zum Ziel
Unsere Kooperationspartner

Kölncampus

Kölncampus ist der Radiosender der Studierenden und damit eine der wichtigsten Informationsquellen für hochschulbezogene Themen – von aktuellen Forschungsprojekten über Service-Infos für Studierende bis zu Berichten über das studentische Leben in Köln.

Die studentische Redaktion besteht aus 80 ehrenamtlichen Nachwuchsjournalisten, die täglich aus dem Studio nahe der Universität senden. Das Studierendenwerk ist Förderer des Kölncampus e.V.

Zur Website

Fairtrade

Fairtrade möchte den weltweiten Handel verbessern und bessere Preise für Kleinbauernfamilien, sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen für Beschäftigte auf Plantagen in Entwicklungs- und Schwellenländern erreichen. Träger ist TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt.

Das Kölner Studierendenwerk bietet in seinen Mensen, Bistros und Kaffeebars mittlerweile eine breite Palette von Produkten aus fairem Handel an. Zudem kann man in dort aufgestellten Automaten faire Schokoriegel und Snacks erwerben. Damit haben wir dazu beigetragen, dass die Universität zu Köln im Jahr 2018 den Titel ‚Fairtrade-University‘ erhielt.

→ Zur Website

Stadt Köln

Die Stadt Köln und das Kölner Studierendenwerk initiierten 2012 – im Jahr des doppelten NRW-Abijahrgangs – die Initiative Mein Zuhause in Köln. Durch diese Privatzimmerbörse, die das Kölner Studierendenwerk auf seiner Homepage betreibt, werden zusätzliche Wohnangebote geschaffen. Mit zwei großen Megalight-Kampagnen und Aktionen bewerben die Stadt Köln und das Kölner Studierendenwerk jedes Jahr den Aufruf an die Kölner Bürger*innen: „Zimmer freit? Vermieten Sie an Studierende!“, um die Privatzimmerbörse aufzufüllen.

→ Zur Website der Stadt Köln

Köln Marathon

Im Jahr 2015 startete das Kölner Studierendenwerk eine Kooperation mit Köln Marathon, um Nachwuchsläufer*innen zu motivieren. Im Rahmen der Veranstaltung ermöglicht die Sonderwertung -  der Studi-Werk Cup -  den direkten Vergleich von laufenden Studierenden mit einer separaten Rangliste. Hinzu kommen Preisnachlass bei der Anmeldung sowie tolle Preise für die jeweils ersten 3 Studentinnen und Studenten pro Wettbewerb (Marathon und Halbmarathon). Außerdem findet im Nachgang eine eigene Siegerehrung statt.

Mehr zum Studi-Werk Cup

Umsteigen

 

Im Rahmen der Initiative „Umsteigen – Fahrplan für Studierende, die sich neu orientieren möchten“ geht das Kölner Studierendenwerk gemeinsam mit den Kölner Arbeitsmarktakteuren gezielt auf diesen Personenkreis zu. Es sollen berufliche Alternativen für alle, die nicht mehr studieren möchten oder bereits ein Studium abgebrochen haben, aufgezeigt werden.

→ Zur Website von Umsteigen

Deutsches Studentenwerk

Das Deutsche Studentenwerk e.V. ist der bundesweite Dachverband der regionalen Studenten- und Studierendenwerke. Das Werk ist Mitglied im Deutschen Studentenwerk

Zur Website

Wir helfen gerne weiter
Ansprechpartner*innen

Natali Schütte
Marketing & PR Referentin | komm. stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
0221 942 65 - 330