werkNET
Menü

Maskenpflicht in Gastrobetrieben entfällt – Maske weiter empfohlen

Masken tragen im Werk
von  Krisenstab

Mit Blick auf die aktuelle Pandemielage hat der Krisenstab des Werks entschieden, die Maskenpflicht in den Gastronomiebetrieben zu beenden. Wir empfehlen jedoch weiterhin das Tragen einer Maske.

Die Entscheidung fiel vor dem Hintergrund sinkender Infektionszahlen und dem Wegfall entsprechender Regelungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Wir empfehlen dir aber dringend, in allen Innenräumen unserer Gastronomiebetriebe weiterhin eine Maske zu tragen, um das Ansteckungsrisiko für alle zu reduzieren. Das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske bietet einen guten Schutz gegen eine Infektion.

Das Werk wird seine Regeln fortlaufend der Entwicklung der Pandemie anpassen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei dir, denn mit der Beachtung der Schutzmaßnahmen hilfst du uns bei der Erbringung unserer Leistungen und schützt deine eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer!

News erstellt am  01.06.2022

weitere Beiträge