werkNET
Menü

Zukünftig mehr #Vreitage?

Rückblick auf veganen Freitag
von  Tim Dietze
Autor: Tim Dietze
23. November 2021

Zukünftig mehr #Vreitage?

23. November 2021

Veganen Grünkohl-Hanf-Burger und Rote Beete Gnocchipfanne gab es am Freitag, dem 29.10.2021, in unseren Mensen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. 

Auch eine neulich von uns durchgeführte Instagram-Umfrage zeigt, dass immer mehr Studis für fleischlose Tage oder irgendwann sogar komplett fleischlose Mensen offen sind. Der Burger schmeckte 79 Instagram-User*innen "Super" und 50 "Ganz ok". Über mehr vegane Tage würden sich 258 Teilnehmer*innen freuen, 58 nicht. Komplett fleischlose Mensen wünschen sich 254 Leute und für 85 ist es "unvorstellbar". 

Der Zuspruch für eine fleischlose Zukunft ist also (zumindest auf Instagram) groß. Eine nicht zu vernachlässigende Menge freut sich weiterhin über Fleischgerichte. 

 

*Die Umfrage ist aufgrund der Teilnehmer*innenzahl und den auf Instagram-User*innen beschränkten Teilnehmer*innenkreis NICHT repräsentativ.

News erstellt am  23.11.2021

weitere Beiträge