werkNET
Menü
War die Seite hilfreich?
Vielen Dank für Dein Feedback
57 % der Personen hat dieser Artikel gefallen.
War die Seite hilfreich?
Vielen Dank für Dein Feedback
57 % der Personen hat dieser Artikel gefallen.

Neu und easy – Update der BAföG-Formulare

Finanzen
von  L. Igelmund
Autor: L. Igelmund
29. September 2020

Neu und easy – Update der BAföG-Formulare

Autor: L. Igelmund
29. September 2020

Endlich! Neu und easy: Der schlanke BAföG-Antrag mit erneuerten Formblättern ist da!

Alle Formulare wurden optimiert, farblich strukturiert und erklären jetzt bei jeder Frage direkt, was gemeint ist. Das Highlight der Änderung: Deinen Folgeantrag erledigst du jetzt super easy mit dem abgespeckten Formblatt 9: Nur eine Seite in nur einer Minute ausfüllen und abschicken … ohne Nachweise!

Außerdem wurde auch das Formblatt 1 aktualisiert und kommt nun mit integriertem Lebenslauf daher. Auch das Formblatt 3 für die Eltern wurde übersichtlicher gestaltet.

So macht BAföG Spaß! Schau es dir gleich mal an: BAföG-Checkliste und BAföG-FAQs.

Was wurde erneuert? Alles auf einen Blick: 

  • Formblätter grafisch ansprechender und übersichtlicher gestaltet
  • Auszufüllende Felder optisch und inhaltlich besser voneinander abgegrenzt
  • Verständliche Erläuterung rechts neben jeder Position 
  • Extra-Seite, die alle zusätzlich einzureichenden Belege aufzählt
  • Lebenslauf wurde in Formblatt 1 integriert
  • Formblatt 3 für die Eltern wesentlich verständlicher aufgebaut
  • Weniger „Verwaltungsdeutsch“
  • Aktualisierungsantrag (Formblatt 7) nachvollziehbarer gegliedert
  • Vorausleistungsantrag (Formblatt 8) gekürzt
  • Neuerung: Stark reduziertes (einseitiges!) Formblatt für Wiederholungsanträge
News erstellt am  29.09.2020