werkNET
Menü
War die Seite hilfreich?
Vielen Dank für Dein Feedback
56 % der Personen hat dieser Artikel gefallen.
War die Seite hilfreich?
Vielen Dank für Dein Feedback
56 % der Personen hat dieser Artikel gefallen.

#Beratung: Neue Workshops und Coachings

Beratung
von  LI
Autor: LI
03. September 2020

#Beratung: Neue Workshops und Coachings

Autor: LI
03. September 2020

Auch wenn unsere Workshops und Coachings weiterhin leider nicht in persönlichen Treffen stattfinden können, freuen wir uns, dass wir dir die Kurse Start Up, die Semesterbegleitung, die Begleitung im Schreibprozess und das Studienoptimierungsprogramm (kurz St.O.P) im Onlineformat anbieten können.

Informiere dich jetzt über die verschiedenen Angebote, finde das richtige für dich und melde dich jetzt kostenlos an – es lohnt sich!

  • Semesterbegleitung – Schritt für Schritt im Studium vorankommen

    Wie plane ich meine Aufgaben so, dass ich endlich rechtzeitig fertig werde und nicht erst um „kurz vor Zwölf“? Und wie schaffe ich es, auch anzufangen und dranzubleiben? Wenn dich diese Fragen umtreiben, bist du in der Semesterbegleitung genau richtig.

  • Begleitung im Schreibprozess – Der Weg ist das Ziel

    Du sitzt gerade an deiner Abschlussarbeit im BA oder MA und kommst nicht weiter? Ziel des Kurses ist es, dein Schreibprojekt erfolgreich voranzubringen und auftretende Probleme besser zu bewältigen.

  • Start Up – Der frühe Vogel

    In dem Morgenmeeting hast du Zeit, dir die Struktur für deinen Tag zu überlegen und wie du deine Aufgaben angehst. Wenn du möchtest, sprechen wir kurz darüber. Das Prinzip des „Morgen-Briefings“ wird schon lange an vielen Arbeitsplätzen von Teams erfolgreich praktiziert. Und was dort gut funktioniert, klappt ganz bestimmt auch für dich und dein Studium!

  • St.O.P. – Erfolgreich den Studienalltag managen

    Das St.O.P. ist ein fortlaufendes Kleingruppenangebot mit wöchentlichen Sitzungen. Alle Teilnehmenden reflektieren die Umsetzung ihrer Vorhaben und erhalten über das Feedback der anderen hilfreiche Unterstützung. Neben den Studienaufgaben werden die anderen Lebensbereiche, wie Job, Alltag und Freizeit, ebenfalls berücksichtigt

Weitere Infos, Termine und Anmeldemodalitäten findest du hier. Bald werden noch weitere Angebote veröffentlicht – also: stay tuned!

News erstellt am  03.09.2020