werkNET
Menü

#Beratung: Neue Workshops und Coachings

Beratung
von  LI
Autor: LI
03. September 2020

#Beratung: Neue Workshops und Coachings

03. September 2020

Auch wenn unsere Workshops und Coachings weiterhin leider nicht in persönlichen Treffen stattfinden können, freuen wir uns, dass wir dir die Kurse Start Up, die Semesterbegleitung, die Begleitung im Schreibprozess und das Studienoptimierungsprogramm (kurz St.O.P) im Onlineformat anbieten können.

Informiere dich jetzt über die verschiedenen Angebote, finde das richtige für dich und melde dich jetzt kostenlos an – es lohnt sich!

  • Semesterbegleitung – Schritt für Schritt im Studium vorankommen

    Wie plane ich meine Aufgaben so, dass ich endlich rechtzeitig fertig werde und nicht erst um „kurz vor Zwölf“? Und wie schaffe ich es, auch anzufangen und dranzubleiben? Wenn dich diese Fragen umtreiben, bist du in der Semesterbegleitung genau richtig.

  • Begleitung im Schreibprozess – Der Weg ist das Ziel

    Du sitzt gerade an deiner Abschlussarbeit im BA oder MA und kommst nicht weiter? Ziel des Kurses ist es, dein Schreibprojekt erfolgreich voranzubringen und auftretende Probleme besser zu bewältigen.

  • Start Up – Der frühe Vogel

    In dem Morgenmeeting hast du Zeit, dir die Struktur für deinen Tag zu überlegen und wie du deine Aufgaben angehst. Wenn du möchtest, sprechen wir kurz darüber. Das Prinzip des „Morgen-Briefings“ wird schon lange an vielen Arbeitsplätzen von Teams erfolgreich praktiziert. Und was dort gut funktioniert, klappt ganz bestimmt auch für dich und dein Studium!

  •  

    St.O.P. – Erfolgreich den Studienalltag managen

    Das St.O.P. ist ein fortlaufendes Kleingruppenangebot mit wöchentlichen Sitzungen. Alle Teilnehmenden reflektieren die Umsetzung ihrer Vorhaben und erhalten über das Feedback der anderen hilfreiche Unterstützung. Neben den Studienaufgaben werden die anderen Lebensbereiche, wie Job, Alltag und Freizeit, ebenfalls berücksichtigt

  • Kompetentes Lernen – Studienalltag im Hybridsemester

    Noch ein weiteres Semester studieren mit Kontaktbeschränkungen und überwiegend online von zu Hause aus?! Du musst viel mehr alleine regeln und bewährte Alltagsstrukturen fallen weiterhin weg. Fühlst du dich demotiviert und schiebst deine Aufgaben vor dir her? Du kannst etwas tun, um so gut wie möglich durch diese Zeit zu kommen!

  • Aus Prüfungsangst wird Prüfungsmut – Vortrag

    Trotz Corona wollen wir euch ein Gruppen-Angebot zum Thema Prüfungsangst machen. In diesem Vortrag bekommt ihr einen Überblick, was hinter der Angst steckt, wozu sie auch gut sein kann und wie ihr Stück für Stück lernt, besser damit umzugehen.

  • Mut im Bauch – Online-Workshop

    Ein Gruppen-Angebot zum Thema Prüfungsangst: Wir stellen euch unterschiedliche Entspannungsmethoden vor - zum Kennenenlernen und Ausprobieren.

     

Weitere Infos, Termine und Anmeldemodalitäten findest du hier. Bald werden noch weitere Angebote veröffentlicht – also: stay tuned!

News erstellt am  03.09.2020
+++ Comeback Überbrückungshilfe:  Jetzt November-Antrag auf Ü-Hilfe stellen +++
schließen