werkNET
Menü

Keine*r allein zuhaus

International Students X-Mas Eve | 2022
von 

24.12.22 | An heilig Abend standen die Türen des Restaurants Mango weit geöffnet für die internationalen Studierenden der Kölner Hochschulen: Das Werk hat erneut zum gemeinsamen Weihnachtsfest eingeladen. Wer nicht nachhause reisen konnte, noch keinen Anschluss in Köln gefunden hat und Weihnachten nicht alleine verbringen wollte, hatte so eine Gelegenheit auf Gemeinschaft. Knapp 65 Studierende aus aller Welt hatten sich versammelt, mit Wichtelgeschenken im Gepäck sodass das herzliche Schenken und Beschenkt werden nicht ausbleibt.

Nach dem Empfang der Studierenden mit Sekt bzw. Orangensaft, machte Köln-Lotse Uli Kievernagel den Einstieg in den Abend mit Anekdoten rund um Köln und kölschem Fachwissen. Daraufhin folgte der Weihnachtsschmaus bestehend aus gemischten Vorspeisetellern, drei Hauptspeise Optionen und einem winterlichen Dessert. 

Nach dem Essen kam der Weihnachtsmann und verteilte die Wichtelgeschenke. Über Bücher zu Tassen, Schokolade und Wein gab es eine Vielfalt an Presenten die dem Abend einen Höhepunkt setzten. 

News erstellt am  29.12.2022

weitere Beiträge