werkNET
Menü

Preiserhöhung in den Mensen

Hochschulgastronomie – Wichtige Information!
von  Team der Hochschulgastronomie

Liebe Studierende, liebe Kolleg*innen in den Hochschulen,

Leider müssen wir zum 1.1.2023 die Preise für alle Gäste erhöhen, und zwar durchgängig um 15%. Hintergrund sind die aufgrund des Kriegs in der Ukraine drastisch gestiegenen Beschaffungspreise für Lebensmittel und für Energie. Das Kölner Studierendenwerk hat diese Preissteigerungen bislang durch die Umgestaltung der Speisepläne und Senkung des Wareneinsatzes aufgefangen. Verwaltungsrat und Geschäftsführung sehen jedoch nun eine Preiserhöhung als notwendig an, um die Qualität des Mensaessens aufrecht zu erhalten.

Uns ist besonders wichtig, dass das so genannte Sozialessen für Studierende günstig bleibt. Dieses Essen soll lediglich um 10 Cent von 1,80 EUR auf 1,90 EUR verteuert werden.

Ansonsten geht unsere Arbeit in den Mensen, Bistros und Kaffeebars auch unter diesen schwierigen Bedingungen weiter. Viele fleißige Mitarbeiter*innen sorgen jeden Tag für einen reibungslosen Ablauf und für leckere Gerichte. Wir arbeiten täglich daran, den Aufenthalt bei uns so schmackhaft wie möglich zu machen.

Wichtige Zusatzinformation: Ab März 2023 führen wir ein neues Zahlungssystem ein Neues Zahlungssystem: WERK (kstw.de)

Wir freuen uns auf euren/ihren Besuch bei uns!

Eure/ihre Hochschulgastronomie

News erstellt am  12.12.2022

weitere Beiträge