
Zwischen 480 und 1.250 Höhenmeter waren zu bewältigen, bei den Profis sogar über 2.000 m. Das traditionelle Radrennen „Rund um Köln“ führte am 17. Mai durch die grüne Hölle des Bergischen Landes bis nach Köln. Der Geschäftsführer des Kölner Studierendenwerks, Jörg J. Schmitz, gab als Teilnehmer alles und nahm im Anschluss gemeinsam mit den Veranstaltern die Siegerehrung in der Kategorie „Studierende“ vor. Das Kölner Studierendenwerk förderte jeweils die zweiten Plätze mit einem Zuschuss für das Mensaessen. Herzlichen Glückwunsch allen auf den Treppchen der verschiedenen Rennen.
Eindrücke des Tages haben wir hier zusammengestellt:
Fotos von: Heike Fischer