Menü
Suche
Suche

Kölner Studis fahren Erfolge ein bei „Rund um Köln“

Kölner Studi-Werk-Cup
von  Natali Schütte

Beim legendären Radrennen „Rund um Köln“ (RuK) haben Kölner Studis der TH, der Uni und der Sporthochschule ordentlich Preise abgeräumt.

Köln, 21 Grad, leicht bedeckt, mäßiger Wind. Ideale Bedingungen für den Radsport-Klassiker „Rund um Köln“, dem ältesten Eintagesrennen Deutschlands. Neben den klassischen Gruppierungen in Distanz (70, 130 und für die Elite 200 km) und Geschlecht gibt es auch den längst etablierten Kölner Studi-Werk-Cup.  

In der Disziplin Velodom 70 lag bei den männlichen Studierenden die Uni Köln mit Finn Wagner (1) und Benedikt Meibert (2) vor Carlo Fedder (3) von der Deutschen Sporthochschule (DSHS). Bei den Damen radelte Hanna Urban (DSHS) zum Sieg vor Verena Hoppe (Uni Köln) und Luisa Mauer (DSHS). Beim fast doppelt so langen Velodom 130 hatte Eric Cramer von der TH Köln die Nase vorn, gefolgt von zwei DSHS-Studis Daniel Oberhuber (2) und Tim Hilbert (3). Beim Velodom 130 der Damen standen ausschließlich DSHS-Frauen auf den Siegertreppchen: Hannah Hees (1), Helena Bauer (2) und Linda Belting (3) dominierten diese Disziplin. Herzlichen Glückwunsch und Chapeau vor eurer Leistung!

Und es gab in jeder der beiden Studi-Disziplinen einiges zu gewinnen:

Nach dem RuK ist vor dem RUK: Die Online-Anmeldung für 2025 ist bereits geöffnet mit neuer Streckenführung und neuen Disziplinen – es ist sogar eine 30km-Challenge für Neulinge dabei: https://www.rundumkoeln.de/anmeldung/

Du möchtest das nächste Mal auch mitmachen? Dann los!

News erstellt am  03.06.2024

weitere Beiträge

+++ Wie zufrieden bist du mit der Mensa?:  Gib uns dein ehrliches Feedback.  +++
schließen