Events & Projekte

Sinnbild / Link zu weiterer InformationNachbericht | 18.01.2019

Armenische Länderwoche

Die Studierenden der armenischen Hochschulgruppe HAY! haben eine Woche lang ihre Heimat vorgestellt. Das interessante Programm bestand aus einer beeindruckenden Fotoausstellung, einem Filmabend zu dem Film "Roots", einem Sprach-Workshop und dem faszinierenden Länderabend! Das bunte Programm beinhaltete Musik und Poesie, leckere armenische Snacks und jede Menge Spaß unter den Studierenden. In der Mensa gab es begleitend zu der armenischen Woche landestypische Gerichte wie Amarainn Etschmiadsni apur, Atscharov sunkov plav und Rulet badrdjan zu probieren.

mehr
Sinnbild / Link zu weiterer InformationAktionswoche | 11.01.2019

Deutsch-Französischer Fotowettbewerb

Einsendeschluss 28.02.19 l Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und die besten werden mit einem Preisgeld von bis zu 1.000 Euro belohnt. Schnapp dir deine Kamera und schick uns deinen Beitrag zum deutsch-französischen Fotowettbewerb zum Thema „Engagement“. Was bedeutet „Engagement“ für dich? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

mehr