Nachbericht | Kölner Studierendenwerk | 17.12.2018

Südostasiatischer Länderabend

Bild zur Meldung
Foto M.Goyert

Mi 12.12. l Die SAMBO-Hochschulgruppe lud ins ICI zum südostasiatischen Länderabend. Über 100 Gäste bekamen einen Einblick in die kulturelle Vielfalt Südostasiens und erlebten ein unterhaltsames Programm mit Musik, Tanz und Köstlichkeiten aus Vietnam und Indonesien.

Highlight war sicherlich der Saman-Auftritt des Indonesischen Tanzvereins aus Bonn. In farbenfrohen traditionellen Gewändern tanzten und klatschten neun Tänzerinnen zum Takt, den ein Sänger mit seiner kraftvollen Stimme vorgab. Später forderte die SAMBO-Gruppe das Publikum selbst zum Tanz auf: Beim vietnamesischen Nhay Sap sprangen einige Mutige zwischen Bambusstöcken, die im schwungvollen Rhythmus bewegt wurden, hin- und her. Aber keine Sorge, es kam niemand zu Schaden und schließlich konnten sich alle am üppig gedeckten Buffet bedienen.

Plakat; Flyer

 

 

TitelSüdostasiatischer Länderabend
OrtMensa Zülpicher Straße
KostenEintritt Frei
LeitungKölner Studierendenwerk, SAMBO, International Office, DAAD, ISAC, Auswärtiges Am