Kundeninfo | Kölner Studierendenwerk | 10.10.2010

Erstsemesterkonzerte in der Philharmonie

Bild zur Meldung

Schon mal in einem der besten Konzertsäle Europas gewesen? KölnMusik, das Kölner Studierendenwerk und LANXESS laden Erstsemester gleich zu drei großen Events in die Kölner Philharmonie ein. Anschließend gibt's ein jeweils unterschiedliches Rahmenprogramm für einen etwas anderen Start ins Studentenleben.

LaBrassBanda lässt mit Bayrisch-Balkan-Gypsy-Funk-Alpen-Techno-Brass die Sau raus, bzw. die Kuh, oder was sonst so über die Berge jagt. Das Vijay Iyer Trio lockt mit einer fulminanten Mischung aus Jazz und indischer Musik in neue Sphären. Und die Stargeigerin Janine Jansen verzaubert mit dem wohl schönsten Konzert der Klassik. Nach den Konzerten gibt es jeweils ein unterschiedliches Rahmenprogramm für einen etwas anderen Start ins Studenten-Leben.

Am 10.10. kann man u. a. mit dem Dirigenten des Abends in einem Künstlergespräch über seine Arbeit sprechen und am 13.10. und 17.10. zaubert das Kompott-Kollektiv, die beiden DJanes Katja Rubikova und Katja Kubikova, ein farbenfrohes, genussvolles Spektakel mit Electropolka, BalkanBeats, BabuschkaBreaks, Psychodelic Foxtrott, Post Easy Listening und Trommelbass auf die Plattenteller.

10.10.2010   Janine Jansen
13.10.2010   LaBrassBanda
17.10.2010   Vijay Iyer Trio


Wo befinden sich die InfoPoints?
 

 

TitelErstsemesterkonzerte in der Philharmonie
Termin10.10., 13.10. und 17.10.2010
OrtKölner Philharmonie
KostenFreikarten an den InfoPoints des Kölner Studierendenwerks
LeitungKölnMusik, LANXESS und das Referat Kultur & Internationales
Kontakt

Ruth Schamlott
Refarat für Kultur & Internationales