Pressemitteilung 11 / 2016   ( zur Übersicht )

30-50-80: Firmenlauf mit dem Werk!


Vorbericht zum B2Run Firmenlauf

Köln, 31.08.2016. Zum dritten Mal läuft eine Beschäftigtenabordnung des Kölner Studierendenwerks im Werks-Trikot beim Firmenlauf in Köln mit. Mit 81 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehen diesmal knapp 13% der gesamten Belegschaft an den Start – das ist ein neuer Rekord. Im vergangenen Jahr waren es 51 und davor waren es 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die 5,4 km Strecke durch den Stadtwald bis ins

Stadion des 1. FC Köln absolvieren. Das neue Werks-Trikot ist gelb und eine kommunikative Herausforderung. Besonders für die anderen Läuferinnen und Läufer, da auf der Rückseite des Trikots das Zitat „Eigentlich laufe ich schneller.“ steht.

Nach dem Lauf wird der Kalorienhaushalt wieder stabilisiert. In der Mensa Sporthochschule wird es heiße Würstchen und kalte Getränke geben. Natürlich sind wir wieder gespannt auf die Bestzeiten der Läuferinnen und Läufer. Auf geht’s!

 

Presse- und Interviewanfragen
Cornelia Gerecke, Pressesprecherin, Tel. 0221 94 265-326,
gerecke@kstw.de