Kalender

<Dezember 2007>
MoDiMiDoFrSaSo
 
       
       
       
       
       
       

URL Schriftzug

 

Zimmer frei ?

Herzlich Willkommen bei Mein Zuhause in Köln!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Bürgern, die unserem Aufruf bis heute gefolgt sind!

Mit Aktionen wie "Ab ins Schaufenster - eine Nacht in der Zentralbibliothek" und "Ab in den Karton" hat die Initiative Mein Zuhause in Köln immer wieder auf sich aufmerksam gemacht und so im ersten Jahr rund 1.800 Wohnungsangebote für Erstsemester und Studierende akquirieren können. 

Nach wie vor ist es für Studierende in Köln schwierig, eine Bleibe zu finden, denn die Nachfrage ist groß und für Studierende bezahlbarer Wohnraum knapp. Das Kölner Studentenwerk hat rund 4.700 Wohnheimplätze (Durchschnittsmiete 238 € inkl. Nebenkosten und Internetflatrate) und im letzten Jahr über 10.000 Bewerbungen. Nur an ein Drittel der Bewerber konnten wir ein Zimmer vermieten.

Sie möchten Kölner Studierenden ein Zimmer oder eine Wohnung anbieten?
Zur Privatzimmer-Aufgabe
Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne an den InfoPoint.

Sie sind Studierender an einer Kölner Hochschule und suchen ein Zimmer oder eine Wohnung?
Zu den Privatzimmer-Angeboten

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. Februar 2014 um 13:48 Uhr