Social Media

Kalender

<Dezember 2007>
MoDiMiDoFrSaSo
 
       
       
       
       
       
       

Nightline

Nightline Köln ist ein Zuhör- und Informationstelefon von Studierenden für Studierende aller Kölner Hochschulen. Hier können Sie über alles reden, was Ihnen Kummer bereitet, sei es Stress im Studium oder Sorgen des Alltags. mehr

Prüfungsangst, Geldprobleme oder Streit in der Beziehung – kein Thema ist zu groß und keines zu klein. Wir von der Nightline hören dir zu, vorurteils- und wertungsfrei. Aber es geht uns nicht allein um Hilfe in schwierigen Situationen. Manchmal weiß man nicht, an wen man sich bei bestimmten Problemen oder Fragen wenden soll – hier versuchen wir, dir den richtigen Ansprechpartner zu nennen, innerhalb oder außerhalb der Universität.

Es wurden bisher schon zahlreiche Studierende zu Nightlinern ausgebildet und in Gesprächsführung geschult. Die Psycho-Soziale Beratung des Kölner Studierendenwerks vermittelt dazu Experten, stellt den Schulungsraum zur Verfügung und wird die Aktiven zukünftig psychologisch begleiten (Supervision).

Zuletzt aktualisiert am 31.10.2012