Halbe Portion, halber Preis

© Violetstar - Fotolia.com

Mit der Kinderkarte erhalten Kinder unter 6 Jahren von Studierenden in allen Mensen eine Kinderportion zum halben Preis.

Social Media

Kalender

<Dezember 2007>
MoDiMiDoFrSaSo
 
       
       
       
       
       
       

Unterstützung für Studierende mit Kind

Beratung für die Eltern, Betreuung für die Kinder

Während des Studiums ein Kind zu bekommen bedeutet, mit zwei anspruchsvollen Aufgaben gleichzeitig konfrontiert zu sein: der Verantwortung für das Kind und der Sorge um die eigene berufliche Zukunft. Bei beidem möchte das Kölner Studierendenwerk unterstützen.

Schwangere Studentinnen und studierende Eltern informieren wir über ihre Rechte, über finanzielle Beihilfen sowie über Betreuungseinrichtungen für Kleinkinder. Auch mit persönlichen Schwierigkeiten können Sie sich an uns wenden.

Kinderkarte: Mensaessen zum halben Preis
Mit der Kinderkarte erhalten alle Kinder von Studierenden unter 6 Jahren eine Kinderportion zum halben Preis. Einfach die Kinderkarte in unseren Mensen vorzeigen. mehr Infos

Kinderbetreuungseinrichtungen
Das Kölner Studierendenwerk ist Träger von zwei Kinderbetreuungseinrichtungen für Kinder von Studierenden im Alter zwischen einem und drei Jahren und einer Kindertagesstätte für Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung.

Uni-Kids
Campus-Zwerge
Stoppersöckchen

Internetbörse für Eltern zum gemeinsamen Austausch und zur Abwechslung bei der Kinderbetreuung. Über die Hochschulkids, unsere Kontaktbörse im Internet, können schwangere Studentinnen Kommilitoninnen in der gleichen Situation zum Austausch finden. Studierende Eltern treffen dort andere Mütter und Väter, die ebenfalls jemanden suchen, um sich mal bei der Kinderbetreuung abzuwechseln.

Zuletzt aktualisiert am 11.05.2016